Beste Tapas Ludwigsburg

Ihr habt Lust auf einen spanischen Abend mit guter Musik und guter Stimmung und leckeren Tapas, dann seid ihr genau richtig. Hier findet ihr nicht nur die besten Tapas Restaurants, sondern lernt den einen oder anderen Fun-Fakt über diese Köstlichkeiten. Doch wie sind die Tapas eigentlich entstanden? Spanische Historiker sind der festen Überzeugung, dass Tapas aufgrund der folgenden Anekdote entstanden sind. Als der König Alfonso XIII. auf einer seinen vielen Reisen durch die schöne Provinz Cadiz vorbeikam, beschloss er mit seinen Reisegefährten hier kurz zu verweilen. Der König bestelle für sich und seiner Gefolgschaft Sherrywein. Doch als die Getränke ankamen, blies ein starker Wind vom Meer herein. Um den guten Sherry vor dem Staub zu schützen, hatte der Kellner eine zündende Idee. Er legte eine Scheibe Schinken auf das königliche Glas und deckte es somit ab. Die Tapa war geboren. Dem König gefiel dies und verkündigte, dass nun alle Tavernen und Gasthäuser in Spanien Wein nur noch in Begleitung einer Tapa auszuschenken sind. Wer jetzt auch den Wünsch verspürrt wie ein König zu speisen, sollte umbdeingt die Liste der besten Tapas hier in Ludwigsburg abchecken.

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Al-Andalus Restaurant ist auch unter den Nominierten beim Voting für die besten Tapas in unserer Stadt. Tapasrestaurants wie diese sind keine exotischen Orte in unserer Nähe mehr, sondern lange schon zu bekannten Treffpunkten geworden, wo wir uns unsere Lieblingshappen aussuchen können, ohne uns für ein spezielles Gericht entscheiden zu müssen. Tapas-Klassiker wie Gambas al Ajillo, Albóndigas, Pan con Tomate, Patatas Bravas, Croquetas, Tortilla Española sind bei Al-Andalus Restaurant in Ludwigsburg sehr beliebt, doch es gibt noch jede Menge weitere köstliche Tapas-Spezialitäten zu erkunden. Die dazu passende, leichte Atmosphäre gibt herzlicher südländischer Gastlichkeit hier in der Eberhardstraße den perfekten Rahmen. Diese Tapasbar in Ludwigsburg bietet außerdem eine schöne Auswahl an Weinen von regionalen bis zu internationalen Sorten, die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Für den Fall, dass ihr Ludwigsburger oder Ludwigsburgerin seid und Vorteilhaftes zu Al-Andalus Restaurant berichten könnt, dann pushed jetzt mit eurem Like.

Eberhardstraße 12, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Mit Sabor Ibérico gibt es einen weiteren Kandidaten beim Voting für die besten Tapas in der Stadt. Tapasrestaurants wie diese sind keine exotischen Plätze in unserer Nähe mehr, sondern längst zu beliebten Treffpunkten geworden, wo wir uns unsere Lieblingshäppchen aussuchen können, ohne uns für ein spezielles Gericht entscheiden zu müssen. Bei Sabor Ibérico in Ludwigsburg sind zum Beispiel Patatas Bravas, Croquetas, Tortilla Española, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo, Albóndigas die Klassiker aus der Tapas-Küche, aber es gibt auch viele andere köstliche Tapas-Variationen. Das dazu passende, mediterrane Ambiente verleiht der herzlichen südländischen Gastlichkeit hier in der Seestraße den idealen Rahmen für einen genussvollen Abend. In dieser Tapasbar in Ludwigsburg gibt es außerdem eine große Auswahl an Weinen, von internationalen bis zu regionalen Sorten, die die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt begleiten. Eine Bitte an die Einwohner oder Einwohnerinnen der Stadt: Wenn du selbst Vorteilhaftes über Sabor Ibérico sagen willst, unterstützte jetzt gleich mit deiner Stimme.

Seestraße 7, 71638 Ludwigsburg, Deutschland

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!