Wo gibt es die besten Tapas in Ludwigsburg ?

Ihr habt Lust auf einen spanischen Abend mit guter Musik und guter Stimmung und leckeren Tapas, dann seid ihr genau richtig. Hier findet ihr nicht nur die besten Tapas Restaurants, sondern lernt den einen oder anderen Fun-Fakt über diese Köstlichkeiten. Doch wie sind die Tapas eigentlich entstanden? Spanische Historiker sind der festen Überzeugung, dass Tapas aufgrund der folgenden Anekdote entstanden sind. Als der König Alfonso XIII. auf einer seinen vielen Reisen durch die schöne Provinz Cadiz vorbeikam, beschloss er mit seinen Reisegefährten hier kurz zu verweilen. Der König bestelle für sich und seiner Gefolgschaft Sherrywein. Doch als die Getränke ankamen, blies ein starker Wind vom Meer herein. Um den guten Sherry vor dem Staub zu schützen, hatte der Kellner eine zündende Idee. Er legte eine Scheibe Schinken auf das königliche Glas und deckte es somit ab. Die Tapa war geboren. Dem König gefiel dies und verkündigte, dass nun alle Tavernen und Gasthäuser in Spanien Wein nur noch in Begleitung einer Tapa auszuschenken sind. Wer jetzt auch den Wünsch verspürrt wie ein König zu speisen, sollte umbdeingt die Liste der besten Tapas hier in Ludwigsburg abchecken.

uUlYXLzINrq7h2d
Sabor Ibérico
Abbildung ähnlich
01

Sabor Ibérico

In Ludwigsburg werdet ihr bei "Sabor Ibérico" nicht nur einen guten Wein für euren Sonntagsbraten finden, die feine Auswahl an auserlesenen Rebensäften aus aller Welt lässt einen eintauchen in die Tiefen der Aromane und Tanninen und so manch einer wird sich noch ein/ zwei Flaschen mehr gönnen. Ihr seid quasi gerade nur einen Klick von dem perfekten Weinerlebnis entfernt, das ihr euch schon immer erträumt habt. In Ludwigsburg unterstützt euch darin "Sabor Ibérico". Schaut einfach mal rein.